Nachtrag zu Empfehlung Hersteller Bremsbacken 270? Änderung ab `88?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian Schulze am 06. Oktober 2019 16:04:17:

Hallo,

ich komme leider erst jetzt zum antworten.
Pit: Interessante Idee, von universalen Belägen zum zuschneiden/anpassen wusste ich nichts.
@Gerald: Ja, ich habe mich bemüht es verständlich zu beschreiben. Ich befürchte nur immer, das einige bei zu viel Text vorschnell abspringen...
Ich habe vor ein paar Jahren mal an einem sehr alten PKW Anhänger Beläge aufgenietet. Habe lange welche in entsprechender Länge+Breite gesucht, und dann in der luftgekühlten VW Fraktion gefunden. Das aufnieten gefiel mir wenig. Die Niete sind statt sauber aufzupilzen immer irgendwie am Rand eingerissen. Vielleicht waren die Niete schlecht, oder ich konnte es einfach nicht.
Bei meinem LT will ich nach fast 10 Jahren endlich mal fertig werden :)
Daher werde ich mal Bremsbackensätze von ATE und TRW bestellen, und miteinander vergleichen. Vielleicht sieht man beim übereinander legen der Teile schon Unterschiede. Die Bremsbacken der Achse die ich einbauen möchte sind arg rostig. Um die nochmals zu verwenden müsste man sie schon fast wie die Ankerbleche sandstrahlen und verzinken. Lohnt also definitiv nicht, so lange es neue Bremsbacken für gut 50 Euro gibt.

Gruß
Christian S.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten