Re: Winterreifen 215R14 112/110 - nur noch Yokohama?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 05. Oktober 2019 22:40:40:

Als Antwort auf: Winterreifen 215R14 112/110 - nur noch Yokohama? geschrieben von LockX am 04. Oktober 2019 07:36:30:


Hallo Manfrd,

Ich stolpere gerade über die Hinterachslast. Bei mir ist nur 2060kg beim LT35E eingtragen. Deswegen reichen bei mir die 205er Reifen. Ist deiner mal hinten aufgelastet worden? Wegen Motorradbühne oder so? Evtl. kannst du die Hinterachlast ablasten. Das war auch schon meine Überlegung, um im Winter auf die 195er zu gehen. Bei denen gibt es deutlich mehr Auswahl. Hatte das schon mal mit meinem TÜV Prüfer besprochen. Der hat sich das angeschaut und gemeint das wäre kein Problem. Zul. Gesamtgewicht hatte ich von Anfang an schon auf 3,2t reduziert um den Verschwendern paar Euros weniger Steuern in den Rachen schieben zu müssen.

@Rainer (Blaufuss): Danke für dir Rückmeldung zum GT Radial Maximiler WT2. Dann scheint der ja schon mal prinziepiell zu funktionieren, was bei Asiaten ja nicht immer der Fall ist. Bei Schnee, Eis und Bergen wird es sich dann zeigen...

Viele Grüße

Ralf(1E)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten