Re: Befestigung Kühlergrill/Kunststoffblenden (1993er Facelift)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 05. Oktober 2019 21:55:54:

Als Antwort auf: Re: Befestigung Kühlergrill/Kunststoffblenden (1993er Facelift) geschrieben von Marcus_BLN am 05. Oktober 2019 20:06:25:

Hallo,

Original ist die Blende zwischen den Blinkern mit speziellen Clipsen an aufgeschweisten Stehbolzen auch Schweissniet genannt befestigt.
Das Mittelstück vom Grill hat auch zusätzliche Befestigungspunkte am Frontblech im Bereich der Lüftungsschlitze.

Es gibt aber trotzdem einige alte LT die mit dem neuen Grill rumfahren. Blinkerleiste dann vermutlich angeklebt und Grill nicht komplett befestigt.

Die Scheinwerferblenden und Blinkereinfassung passen 1:1 ohne Modifikationen.

Kenne einige die lieber die alte Front hätten bzw rückgerüstet haben, ist halt Geschmackssache.

Gruß Frank



Bilder würden das verdeutlichen.
Hallo Gerald,
habe meine Frage vielleicht unpräzise formuliert.
Wurden bei dem 1993er Facelift lediglich die Kunststoffelemente um den Kühler neu gestaltet oder wurden dafür auch die Frontbleche/Ausschnitte/Befestigungslöcher neu gestaltet?
Können die "modernen" Frontelemente auf eine herkömmliche 83 Front gesteckt/geschraubt werden OHNE neue Bohrungen oder Ausschnitte vorzunehmen?
Liebe Grüße, Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten