Re: Frage: Alternative zur Seitenscheibendichtung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Smiddel am 05. Oktober 2019 17:51:26:

Als Antwort auf: Re: Frage: Alternative zur Seitenscheibendichtung? geschrieben von Marcus_BLN am 05. Oktober 2019 10:12:10:

Hi Marcus,
das ist ja ein guter Tip. Ich werde schnellstens deinen Ratschlag befolgen und es so probieren, wie Du sagstest.
1000 Dank
Liebe Grüße
Andi


Hallo Andi,
sofern Du die Möglichkei hast und die Dichtungen paar Tage ausbauen kannst:
Große Schüssel mit Spüliwasser und vorsichtig säubern. Dann in eine ebenfalls passende Schüssel mit Oluvenöl einlegen bis das Gummi keine Feuchtigkeit mehr aufnimmt. Alternativ kannst Du die Dichtungen alle paar Stunden fett mit Olivenöl einreiben und trocknen lassen. Mehrfach wiederholen bis kein Öl mehr aufgenommen wird.
Funzt super und ist erprobt. Gummis sehen hier aus wie neu.
Vielleicht kaufst Du auch lediglich die äußeren Fensterschachtgummis neu, rest wird wie oben behandelt. Kostengünstige Alternative.
Universaldichtungen existieren IMHO nicht.
LG, Marcus
Hallo verehrte Lt- Gemeinde,
meine Fensterdichtung der Seitenscheiben sind verhärtet und spröde (das Regenwasser läuft durch den Spalt zwischen Scheibe und Dichtung in das Türinnere); wollte ich schon vor längerer Zeit tauschen, bin aber vom Glauben abgefallen, was diese für den alten VWLT kosten sollen.
Gibt es andere passende Dichtungen, welche zweckmäßig sind und auch ihre Aufgabe erfüllen und bei weitem nicht so kostspielig sind?
Schon mal ein fettes Dankeschön für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Andi




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten