Antwort auf Fragen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Carlo Venlo am 04. Oktober 2019 23:52:35:

Als Antwort auf: Re: Haltbarkeit Leckölschlauch geschrieben von gr am 04. Oktober 2019 17:37:27:

leider bist Du auf die Haltbarkeit der Leckölschläuche überhaupt nicht eingegangen
Dazu kann ich sagen das die Billigware die ich vor 15 Jahren eingebaut habe nicht gut war. Das war Gummischlauch mit eine Art Gewebe draussen drumm rum. Die Schläuche sind zersetzt worden, vielleicht weil ich damals viel mit Pöl gefahren bin. Besser währe es gute Wahre zu nehmen, von Gates zum Beispiel.

das Thema mit Deinen Einwänden ist hier schon ausgiebig diskutiert worden.
Welche Einwände meinst du?

Ist im Wiki etwas falsch beschrieben?
Im Wiki stehen zwei Kapitel bezüglich die Verschlussstopfen. Die können vielleicht zusammen gerückt werden.
Dazu kann ich auch noch sagen das ich zwei Stopfen verwende, jeweils an der ersten und an der letzten Düse. In der Mitte der sechs Düsen habe ich ein T-stück und von da geht ein Schlauch zum Dieselrücklauf.

Auch Deine "originelle Dieselfilter mit dem Kurzschlusskläppchen" ...
Bei mein 1G war ein Filter mit einer kleinen Klappe die den Diesel der von der Pumpe kommt wenn's kalt ist wieder zurück schickt zur Pumpe. Wenn aber Luft im Diesel ist wird die auch zurück geschickt zur Pumpe. Deshalb habe ich ein "normaler" Filter eingebaut ohne Klappe. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Für ein LT im Hochgebirge ist das vielleicht nicht empfehlenswert.

Ich hoffe einige deiner Fragen beantwortet zu haben.
Gruss, Carlo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten