Re: Druckpunkt am Bremspedal tiefer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bamberg am 03. Oktober 2019 19:44:49:

Als Antwort auf: Druckpunkt am Bremspedal tiefer geschrieben von Thomas aus Bamberg am 23. August 2019 19:59:44:

Hallo, ich wollte ja noch mal Rückmeldung geben. Unsere Rückfahrt aus Frankreich verlief glimpflich, wir sind sehr vorsichtig gefahren und der Druckpunkt der Bremse blieb die ganze Zeit über tief aber die Bremse funktionierte. Mittlerweile haben wir die Bremse reparieren lassen, ursächlich war wohl ein undichter defekter Bremszylinder hinten in der Trommel. Bremse hinten und vorne sind jetzt generalüberholt und das Ergebnis überzeugt! Vielen Dank für eure Ratschläge, ist immer sehr hilfreich wenn einem aus dem Ausland jemand Tipps gibt, in Frankreich wäre es wahrscheinlich schwer geworden mit Reparatur. Vielen Dank ans Forum! Thomas


Hallo,
wir sind gerade im Sommerurlaub in Frankreich, derzeit in Samoens. VW LT Sven Hedin BJ 1982 mit CP Motor. Vorgestern ist mir beim ersten Start nach der Nacht aufgefallen, dass der Druckpunkt vom Bremspedal sich verändert hat, etwas tiefer als normal scheint. Die Bremswirkung ist soweit beurteilbar normal, aber packen tut sie erst bei ca. 2/3 des Pedalwegs. Außerdem merkt man beim ersten von mehrmaligem bremsen ein „luftartiges“ Geräusch. Keine Undichtigkeit an BKR, Bremsen, Bremsleitungen oder sonstigen Leitungen erkennbar. Flüssigkeit im Ausgleichbehälter normal. Nach mehrmaligem Pumpen mit dem Pedal verbessert sich der Druckpunkt etwas, liegt aber immer noch gefühlt recht tief. Ich vermute ein Problem mit der Vakuumpumpe, Habe im Wiki etwas recherchiert, z.B. http://www.lt-forum.de/navigation_desktop.htm. Aber so recht hilft mir das nicht weiter. Haben jetzt noch 800 km Rückfahrt vor uns, und müssten spätestens in 10 Tagen wieder daheim sein. Hat jemand einen Tip auf die schnelle oder kennt eine gute Werkstatt vor Ort?
Vielen Dank
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten