Re: 4./5. Gang lassen sich nicht einlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 02. Oktober 2019 21:42:11:

Als Antwort auf: 4./5. Gang lassen sich nicht einlegen geschrieben von StayFun aus München am 02. Oktober 2019 19:51:35:

Hallo Stefan!

Ich würde auch erst mal checken, ob die Schaltkugel (3..4EUR im Netz) noch heile ist.
Da das so oft vorkommt, haben wir dazu in unserem WIKI einen Artikel, siehe http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schaltgestaenge#die_gelenkeinheit_am_getriebe_direkt_fuer_das_schaltgetriebe.
Weiter oben steht noch mehr zur Einstellung des Schaltgestänges.
Als Tipp noch: Beim Abziehen des Gummibalgs an dem becherförmigen Gebilde langsam und vorsichtig vorgehen, sonst zerreißt es den Faltenbalg. Erst, wenn der Balg ab ist, kann man das Gestänge dort abnehmen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten