Re: 4./5. Gang lassen sich nicht einlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 02. Oktober 2019 20:31:39:

Als Antwort auf: 4./5. Gang lassen sich nicht einlegen geschrieben von StayFun aus München am 02. Oktober 2019 19:51:35:

Hallo Stefan,
ich würde als erstes mal die Plastik-Kugel hinten am Getriebe-Eingang kontollieren (alle 3 Schalldämm-Wanne ab, 4 Schrauben vom Deckel links am Getriebe rausdrehen und die Schaltmimik abnehmen). Die Kugel löst sich gern mal in ihre Einzelteile auf. Auch die vordere Schaltführung sollte kontrolliert werden (das Wiki ist da sehr ausführlch - links in der Spalte). Normalerweise macht nur der erste Gang häufig Probleme. Von deinem Problem habe ich hier noch nichts gelesen.

Die Kugel ist übrigens noch problemlos im Netz zu bekommen.
Gutes Gelingen, es soll ja mit 11 Grad ideales Schrauberwetter kommen ;-))

Gruß Ingolf (mit der dritten Plastikkugel, 91er, 1S, 385tkm).



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten