Re: Wassereintritt an den Scheinwerfern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 01. Oktober 2019 12:32:50:

Als Antwort auf: Re: Wassereintritt an den Scheinwerfern geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 01. Oktober 2019 11:52:06:

Hallo Jörg,

normalerweise wird da nichts wirklich heiß und eine Plastikfolie sollte verwendbar sein.
Allerdings verhindert das nur begrenzt den Feuchtigkeitseintritt, da das Wasser an den Kabeln entlang kriecht und schlussendlich über die Kontakte bis in die ZE laufen kann.
Die Kapillarwirkung lässt grüßen.
Also am Besten die Ursache umgehend beheben und nicht an den Symptomen doktern.

Wenn aber schon Kontaktkorrosion vorhanden ist, können einzelne stark belastete Kontakte/Stecker natürlich auch heiß werden wenn sie trocken sind, da hilft nur reinigen und pflegen ...
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zentralelektrik_1

Gruß Frank

Darf man denn um die Zentralelektrik Plastikfolie drumwickeln oder ist das zu "hitzegefährlich"??? Wir haben dieses kleine schwarze dreieckige Blech drüber. Aber die Drähte werden trotzdem auch bei uns gern mal von vorne nass wegen Wassereintritt aus Richtung Blinker. Suche da auch noch nach Lösungen... Die Folienlösung fände ich super. Nur hab ich da Bedenken wegen der Hitze...oder sind die Bedenken unbegründet?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten