Re: Wassereintritt an den Scheinwerfern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 30. September 2019 19:28:30:

Als Antwort auf: Re: Wassereintritt an den Scheinwerfern geschrieben von Manuel Strübing am 30. September 2019 12:44:10:

Moin,
Mein Auto ist im Moment ganz entkernt und ich habe festgestellt, dass an den Lampen hinten als auch vorne nach innen Wasser eintritt..
Liegt das am spröden Gummi? Der sieht aber eigentlich noch ok aus. Ich bin im Wiki nicht fündig geworden, wie ich das Problem beheben kann. Hatte hier wer ähnlich Probleme? Ich bin im Internet auch nicht fündig geworden, wo ich neue Gummis beziehen könnte, Vorschläge?
Auf jeden Fall würde das auch den Rost auf dem Trittblech erklären.
Danke und schönen Tag euch,
Anne
Hallo Anne,
an den Scheinwerfer kann eigentlich kein Wasser in den Innenraum eintreten. Das passiert meistens an den Blinkern. Und unter diesem Stichwort findet man dazu einen Artikel im Wiki.
Gruß
Manuel
Moin , ja das berüchtigte Blinkeraquarium, nur übertroffen durch die durchgerostete Frontscheibe .Nimm mal Papier, leg es in den Ecken vor dem Armaturenbrett oben aus und unterhalb der Blinker. Und Zeitung unter den Fußmatten , dass es sich nicht weiterverteilt. Eine Plastiktüte ,um die Zentralelektrik zu schützen, schadet auch nicht Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten