Re: unterer Federteller Bulleneier


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Cabanoz am 19. September 2019 19:49:59:

Als Antwort auf: Re: unterer Federteller Bulleneier geschrieben von ltpit(Peter) am 19. September 2019 16:48:54:


Hallo Tom
Der sogenannte Herzbolzen ist eine einfache8.8erschraube wo nur der Kopf rund gedreht wurde.
Das lässt sich gut mit einer Standbohrmaschiene und einer Flex bewerkstelligen.
Der Teller ist nur auf die Schraube gelegt und mit einer Mutter verschraubt.
Da ist nichts verschweisst
Gruß Peter
Nachtrag.Das Federnpaket wurde erst mit dem Herzbolzen verschraubt.
Auf das überstehenden Gewinde wird dann der Teller mit einer weiteren Mutter befestigt.


Hallo Peter,

Super, dann ist bei mir einfach nur noch wenig von Mutter und Schraube übrig. Sah aus wie ein dicker Schweisspunkt, bzw ein vernieteter Bolzen. Ich denke da komme ich mit nem Fräser hin um das zu lösen.

Danke schön mal.
Gruß Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten