Re: Vergasermysterium - Hilferuf!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 18. September 2019 20:04:56:

Als Antwort auf: Vergasermysterium - Hilferuf! geschrieben von Richard Mang am 18. September 2019 17:25:08:

Hallo Ritschi,
warum fängst Du nun was NEUES an?
Für die "Verfolger" Deines Problems ist das eine HÜRDE in der Beantwortung Deines Problems.
Ich steig hier aus.
Übrigens, die Reduzierung im Rücklauf ist von Bedeutung.

3. Die Rückleitung für Sprit hat am Vergaser keine Reduzierung (Voller Rohrdurchmesser)
4. Zuleitung mit Reduzierung steht senkrecht nach oben - doppelt falsch laut wiki...

???

Schlussgefolgert habe ich daraus, dass wegen der Reduzierung an der Zuleitung nicht genug Sprit nachkommt, der Motor stehen bleibt. <

Der Vergaser wird in der Zustellmenge durch die den Schwimmer in der Schwimmerkammer nach Pegelstand im Zufluss vom Tank durch das Schwimmernadelventil gesteuert; der gewünschte Gegendruck erfolgt durch das Reduzzierstück am Vergaserausgang.


- Typenschild am Vergaser zeigt: 060 129 015 BX - das "X" sollte nicht da sein, aber ist das gravierend?

Ja, wegen anderer Düsenbestückung. Beim ...016E geht ohne Reduzierstück im Vergaserausgang nix. Welcher Vergaser war vorher drin?

Ist der 2cm Unterdruckschlauch , ganz unten am Vergaserflansch dicht/verbaut?

- Vergaser wurde im Zuge des letzten Forumsbeitrages zerlegt und gereinigt (Möglich, dass eine Düse verloren gegangen ist?)

FATAL! Ist das Kegelventil verloren gegangen?


- Dichtung zwischen Unter- und Oberteil ist nicht 100% dicht - man sieht, wie er ein wenig schwitzt - gravierend?

Nein


Wo liege ich falsch? .... über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Ja; in der Motivationserhaltung :-)

Gruß,
Gerald




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten