Blattfedern LT 35Z mit Clou 670


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von cabanoz am 18. September 2019 14:18:27:

Hallo zusammen,

ich musste diese Woche leider feststellen, dass sich meine neuen geschlossenen Zusatzfedern vom KvB nach ca. 5000km verabschiedet haben.
Ich gehe mal davon aus, dass meine Federn, auf Grund des permanent hohen Beladungszustandes, erlahmt sind.
In meinem LT ( LT 35Z Bj. 82 CP ) ist eine 1+1 Feder verbaut, müsste laut Wiki-Liste 291 511 151 sein.
Diese Feder kann ich zum einen nirgends mehr finden, zum Anderen frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre die Variante 291 511 151D zu verbauen.
Diese Feder wurde im LT40 und LT40A verbaut.
Mein LT ist auf 3800 kg aufgelastet mit einer Hinterachslast von 2300kg. Urlaubsfertig liege ich bei ca. 3500kg, wenn alle Tanks voll sind komme ich tatsächlich auch knapp an die 3800kg ran.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen etwas stärkeren Federn ? Längere Brieden würde ich brauchen, aber das wäre ja nicht das Problem.

VG Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten