Re: Euro Norm Italien


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 17. September 2019 13:11:26:

Als Antwort auf: Euro Norm Italien geschrieben von Hr am 07. September 2019 23:05:24:

Hallo,
wenn ich den folgenden Link richtig interpretiere gilt das Verbot nur in Innenstädten von Gemeinden über 30.000 Einwohner.
Gruß,
Jens

https://blog.linear.it/leggi-e-normative/abolizione-dei-motori-diesel-in-italia/#dove-sono-i-blocchi-in-italia

Servus alle
Ab 2020 soll angeblich in Italien für Dieselfahrzeuge der Euro Norm 3 und schlechter föächendeckend ein Fahrverbot gelten.Aktuell sagte mir ein Deutscher LT Fahrer mit H Kennzeichen würde das nicht gelten weil das ein Oltimer sei und diese immer noch fahren dürfen.Unser LT ist mitlerweile such 30 Jahze alt und würde als Oltimer durchgehen.
Dürfte ich dann, auch in Deutsche Umweltzonen reinfahren mit Schweizer Nummernschilder?
G
Hab mir schon überlegt, den LT auf einen Hänger zu schrauben und dann als Wohnwagen zu nitze!1
Fragen über Fragen!!!
Gruss Hr



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten