Re: Vorglührelais


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 15. September 2019 20:46:28:

Als Antwort auf: Vw Lt 35 2.4d Vorglührelais geschrieben von Alexander am 15. September 2019 15:40:08:

Mein Motto ist: Nichts ist praktischer als eine gute Theorie; erst danach kommt die Praxis.
Beim Vorglührelais habe ich keine Theorie, aber nach Lichtmaschinenüberspannung Praxis mit Nichtstarten und Abhilfe:

Mein LT-Turbodiesel mit EZ 12/96 sprang ebenfalls nicht an. Dann habe ich folgenden Ablauf getestet:
1. Vorglühen mit Vorglührelais; 2. Zündschlüssel zurückdrehen; 3. Vorglührelais abziehen; 4. Zündschlüssel drehen zum Starten.
Das war -bei mir- immer [!] erfolgreich. Warum, weiß ich nicht. Das interessiert aber nur Theoretiker. :-)

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten