Re: Zündung...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 13. September 2019 22:56:03:

Als Antwort auf: Re: Zündung... geschrieben von Richard Mang am 13. September 2019 22:10:47:


Dann check mal die fördermenge wie im wiki beschrieben. Bzw check bitte, ob genug spannung bei laufenden Betrieb ankommt. Nicht das die soannung zu niedrig ist und so der druck fehlt

Hast du die richtige pumpe genommen, wie im wiki beschrieben? Und auch kein billo nachbau?
Es ist wichtig, die richtige peirburg pumpe zu nehmen, ansonsten stimmts nicht mit dem förderdruck/menge
Hi nochmal,
hab gerade nochmal das Ausgangsposting gelesen. Nach Umbau auf externe Pumpe... Ich würde mal folgendes versuchen.
Zieh den Schlauch am Vergaser ab und lass die Pumpe in einen Behälter pumpen. Da müsste schon ein satter Strahl kommen. Als Hausnummer sag ich mal: Etwa 0,2 Liter müssten nach etwa 15 Sekunden schon zusammen kommen...
Nochmal Gruss Jo. Und bleib geduldig, nicht gleich den Dicken wegschmeißen. Wenn du den Fehler erst gefunden hast, bist du zu Recht stolz auf dich ;-)
Ja, der Umbau... das ist nicht die original Pierburg, also ein Nachbau. Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-universal-6V-12V-wie-Pierburg-7-21440-53-0-721440530/130372010122?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Also sicher, dass das daran liegt?
Kraftstoff wird schon ordentlich gefördert - soweit ich das sagen kann. Habe auch ein Rückschlagventil eingesetzt, um ein Trockenlaufen der Pumpe zu verhindern. Wenn ich den Schlauch ohne Rückschlagventil direkt an den Vergaser anschließe, ergibt sich keine Veränderung im Fehlerbild.
Zündung ist übrigens okay, also der Funke ist sichtbar und hört auf, nachdem Motor stehengeblieben ist.
Als nächstes werde ich wohl mal die Variante mit erhöhter Flasche als Kraftstoffversorgung ausprobieren, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Vielen Dank für eure Hilfe derweil.....

Gruß
Ritschi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten