Re: Benziner läuft nur 10 Sekunden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 13. September 2019 18:25:44:

Als Antwort auf: Re: Benziner läuft nur 10 Sekunden geschrieben von gr am 13. September 2019 16:32:25:

Hi Zusammen,

ja, da sitzt bestimmt ein Dreckbatzen drin... Möglicherweise direkt vor dem eigentlichen Nadelventil.

Das lässt gerade noch genug Sprit rein, dass der Vergaser bei Zündung an und etwas Zeit wieder etwas Sprit bekommt. Damit springt er an, aber der Nachschub reicht dann nicht mehr. -》Motor stirbt wieder ab.

Wenn du so nicht weiter kommst, melde dich doch nochmal. Zündung ist unwahrscheinlich, aber das lässt sich einfach testen... Dann würde ich das noch genau erklären.

Gruss Jo


Hallo Ritschi,
Deine Vermutung wird richtig sein; Schwimmernadelventil klemmt.
Prüfen,
-Kammer auslaufen lassen,
-Zündung EIN, Sprit muss verzugslos auslaufen, o.k.
Danach Leerlaufventil nochmal prüfen; möglich, dass da was vorsitzt. (Durchblasen).
Lauft der Motor nach Anlassen bei über 2500 U/min?
Wenn nicht Schwimmernadelventil, wenn ja, Leerlaufventil.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten