Auflösung und Dank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Allgäuwolf am 13. September 2019 13:20:36:

Als Antwort auf: Re: Ein seltsamer Backout (Frage an die Elektrokundigen) geschrieben von Andreas aus BOH am 13. September 2019 11:58:14:

"Wo genau hast du die Mess-Spitzen dran gehalten?"
Das war die richtige Frage, denn ein Nachmessen ergab die Lösung: an beiden Batteriepolen gemessen 12,8 V, +-Pol und - Klemme 4,1 V; -Pol und + Klemme (mit Trennschalter 12,8 V). Da helfen natürlich nur Schmirgelpapier und Polfett. Warum das von jetzt auf gleich kam, kann ich mir zwar immer noch nicht erklären, aber jetzt schnurrt er wieder. Mal sehen, ob ich das am Wochenende bis FN schaffe...
Dank für den schnellen und kompetenten Rat, sagt der Wolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten