Re: VT Einspritzpumpe vorne undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus KL am 12. September 2019 20:34:54:

Als Antwort auf: Re: VT Einspritzpumpe vorne undicht geschrieben von ltpit(Peter) am 12. September 2019 20:11:26:

Hallo Martin,
wo die Messuhr reinkommt ist eigentlich kein Dreikant sondern Sechskant
Nachziehen wird nicht helfen, wenn überhaupt ist der Dichtring darunter zu erneuern.


Dreikant gibt es nur seitlich.
Siehe auch WIKI:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:einspritzpumpe_abdichten
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:einspritzpumpe_foerderbeginn_einstellen
Gruß
Frank
Hallo Frank, danke für Deine Antwort. Es geht nicht um die Sechskantschraube für die Messuhr, sonder um die Zentralschraube in der die Sechskantschraube sitzt. Habe heute mit Bosch Classic Service gesprochen, die empfehlen eine neue Zentralschraube. Habe das jezt mal bestellt.
Gruß Martin aus KL
Hallo Martin
Dann hast du allerdings einen ahnungslosen Fachverkäufer erwischt.
Ich habe in 40 Jahren nicht eine defekte Zentralschraube gesehen(was soll da auch dran kommen?)
Da sind immer nur die Dichtringe defekt.Kompletten Dichtsatz gibt es für etwa 20 Euronen.Der vom Sauger etwa 12 Euro.
Gruß Peter
PS.mit den Schrauben kann ich dich zuschütten.Sind bei allen VE. Pumpen identisch.

Hallo Peter, bin ab morgen abend in Hasselt. Wir können darüber mal reden. Gruß Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten