Re: Hilfe: fiese Geräusche beim anlassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 12. September 2019 17:20:52:

Als Antwort auf: Re: Hilfe: fiese Geräusche beim anlassen geschrieben von Christian am 12. September 2019 09:26:06:

Hallo Christian!

Danke dir sehr für diese Antwort! Meinst du, das kann eine normale Werkstatt rausfinden und richten?

Eine "normale Werkstatt" wird dir einen "neuen" Anlasser einbauen und dann ist das Problem gelöst. Wenn die noch anfangen, den Magnetschalter zu zerlegen und neue Kohlen einzubauen, wird dich das auf jeden Fall teurer kommen als wenn du dir für ab ca. 100Eur einen passenden Anlasser kaufst und ihn durch die Werkstatt tauschen lässt, oder dieses selbst tust.
Den alten musst du auch nicht wegwerfen, den kannst du dir ja mal als Bastelobjekt vornehmen und als Ersatzteil hinlegen, oder ihn jemandem geben, der was damit anfangen kann. Magnetschalter gibt es auch einzeln, falls sich herausstellen sollte, dass dieser defekt ist, und Getriebeteile auch.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten