Re: VT Einspritzpumpe vorne undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. September 2019 13:09:24:

Als Antwort auf: VT Einspritzpumpe vorne undicht geschrieben von Martin aus KL am 12. September 2019 11:16:44:

Hallo Diesel Spezialisten,
nachdem es heute früh nach Diesel gerochen hat, habe ich die Pumpe komplett aussen entfettet und bin auf eine undichte Verschraubung (großer 3-Kant vorne, enthält auch die Schraube für die Messuhr) gestossen. Lässt sich das durch Nachziehen evtl. abdichten? Wenn ja bis zu welchem maximalen Drehmoment?
Danke für Eure Hilfe!
lb. Gruß Martin

HALLO Martin
Da geben die Dichtringe auf.Du kannst ihn leicht tauschen bringt aber nicht viel die anderen Dichtungen werden auch in Rekordzeit Bröseln
Das ist dem Biomüll zu verdanken der unsinnigerweise unserem Diesel b
eingemischt wird.
Was ich schon mal als Notreperatur gemacht habe,einen O-Ring aus dem Sortiment R17 innen 20 mm.Schnur 3,5mm.genommen und drauf gewürgt.
Hält einige Zeit. Zur Not ohne passendes Werkzeug die Verschraubung mit einem passenden Meißel lösen und befestigen
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten