Magnetschalter oder Zündanlassschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian Schmitt am 12. September 2019 10:03:25:

Dank eurer freundlichen Hilfe bin ich jetzt ja schon einen Schritt weiter. Es deutet wohl darauf hin, dass der magnetschalter klemmt.

Die Frage ist jetzt nur. Weiterfahren oder nicht? Wie kann ich sicher stellen, dass nicht doch der Zünd Anlass Schalter einen Schaden hat und später der anlasser mit dem Motor mitddreht und abbrennt. Hört man das beim Start im Leerlauf?

Hinweis: in den letzten Wochen klappte manchmal das anlassen erst nach fünf bis fünfzehn versuchen. Erstmal war nach dem Schlüssel drehen nur ein klicken und ein Impuls zu hören, aber es passierte nichts. Nach ein paar versuchen ging es dann doch und er sprang an als wäre nichts gewesen.


=============
Christian schrieb :


Mitten in Südfrankreich das: ich versuche meinen lt 28 anzulassen, drehe den Schlüssel. Motor springt nicht an, stattdessen ein bombastisch lautes Geräusch. Dieses Geräusch geht noch zehn Minuten weiter, obwohl der Schlüssel gezogen ist. Vermutung: Anlasser versucht vergeblich weiter, läuft auf Starterbatterie. Hatte das schon mal jemand? Hier ist ein Video des lauten Infernos :
https://photos.app.goo.gl/SGqLpLkgweEXSwNo9
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, das Geräusch ist beängstigend!
Im Moment stehe ich immerhin auf einem schönen Campingplatz...
Liebste grüße christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten