Re: Beim Starten passiert nichts


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 11. September 2019 13:52:52:

Als Antwort auf: Beim Starten passiert nichts geschrieben von HannaAusHof am 08. September 2019 16:44:52:

Hi,
nur um eine defekte / entladene Batterie sicher auszuschließen würde ich mal eine frische Batterie reinstellen und damit testen.
Diese auch wirklich richtig anschließen, nicht daneben stellen und mit Starthilfekabeln anclipsen.

Starthilfe beim LT ist anspruchsvoll, die winzigen Kontaktpunkte der Klemmen eines Starthilfekabels lassen meiner Meinung nach einfach nicht den Strom durch
den der Diesel-LT zum starten braucht.

Nicht dass Du am Ende sonstwas anstellst und es doch nur an der Batterie lag.


Uwe aus Hamm

Hallo! :-)
Ich hab ein Problem, weiß aber nur sehr vage wo es liegen könnte.. Ich hab einen LT mit 75PS, Diesel, Erstzulassung 1981.
Also ich hab den Bus vor ein paar Wochen privat gekauft. Seit Beginn sprang der Motor nicht beim 1. Mal an, sondern ich musste den Schlüssel immernoch mal mindestens ein zweites Mal umdrehen. Und gestern ging dann gar nichts mehr.. Er hat Gang ganz leise gegurgelt und dann war er tot. Bei manchen malen wenn ich den Schlüssel umgedreht habe hat es geklackert, bei anderen Malen war einfach Stille.
Mein 1. Verdacht war die Batterie, aber auch Starthilfe brachte nichts. Wir haben es dann geschafft mir mehreren Leuten den Bus anzuschieben und dann sprang er an. (Ich bin grade im Urlaub und bin erstmal bei Bekannten untergekommen in der Nähe). Jetzt denke ich dass es der Anlasser ist. Bzw was könnte es denn noch sein? Habt ihr eine Idee?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten