Re: @LT-Harry: Hebebühnen an den Wagenheberaufnahmen benutzen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 11. September 2019 09:11:04:

Als Antwort auf: Re: @LT-Harry: Hebebühnen an den Wagenheberaufnahmen benutzen? geschrieben von LT-Harry am 10. September 2019 15:40:56:

Hallo, Harry (und andere)!
Unter o.g. Thema steht bei www.LT-Freunde.de, man könne je 1 Stück Rundmaterial D40 mit z.B. L35 einsetzen.
Die Wagenheberaufnahme meines LT35 mit Bj. 95/96 lässt sich vereinfacht beschreiben als:
schräg nach außen abfallendes Rundrohr mit Innendurchmesser 40 mm und Länge 100 mm,
bei dem auf den (von außen) ersten 50 mm die untere Hälfte und auf den zweiten 50 mm die obere Hälfte fehlt.
Das ergibt meine Fragen
(A) wie wird das Rundmaterial positioniert: I. unter die ersten oder II. über die zweiten 50 mm?
(B) wie werden die 4 Stücke gehalten, bevor der Wagenheber den LT anhebt und sie in ihrer Position hält?
(C) werden Aufnahme und Querträger beim ersten Anheben so weit verformt, so dass es danach passt?
zu (C): bei (A).II wirkt wegen der Abschrägung zunächst nur die innere Kante des Rundmaterials auf den Querträger.
Zulässige 1120 kg je hinterer Aufnahme werden den Querträger verformen, nehme ich an.
Gruß
Manfred
Also ich hab immer die Teller von der Hebebühne unter die Aufnahmen getan, ohne irgendwelche Anpassungen.
Da hat sich nichts verformt.
Ist massiv genug.
Wie es bei 3500kg aussieht weiß ich nicht...
LG
Jonathan
Servus Jonathan
Schon mal getestet ob der Orginal-Wagenheber noch reingeht ??
Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr


Ja, ganz problemlos!
LG



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten