Re: Standheizung springt schon in der zweiten Nacht nicht mehr an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 11. September 2019 06:37:01:

Als Antwort auf: Re: Standheizung springt schon in der zweiten Nacht nicht mehr an geschrieben von Uli aus FFB am 09. September 2019 20:27:12:

Dieselheizung, wird aber nur runtergeregelt und nicht neu gestartet.

Das mag sein bei Lampen und Gebläse, aber wohl nicht beim Dieselbrenner der Heizung.
Der Stromverbrauch von Gas- und Dieselheizungen war Thema einer früheren Diskussion hier:
- LockX bezog sich auf Tests mit Zeitschriften im Truma-Kältelabor mit 5-fachem Stromverbrauch der Dieselheizungen,
- Chris bezog sich auf Tests seines Arbeitgebers und meinte, bei Dieselheizung sei Stromverbrauch höher, aber nur wenig.
Bild-Wohnmobil-Zeitschrift zeigte danach Vergleichstabelle moderner (!) Dieselheizungen:
- Heizleistung wird nicht geregelt, sondern -meist in 3 Stufen- geschaltet oder eben abgeschaltet auf 0 Watt,
- minimale Heizleistung war abhängig vom Heizungstyp, weniger von max. Heizleistung, und wimre stets über 1000 Watt.

2 68AH Bleibatterien von Banner, eingebaut 2014

Heißt das 1 Start- und 1 Aufbau-Batterie oder 2 Aufbau-Batterien?

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten