Re: Keilriemen für Lima und Servo identisch - Problem bei 1G?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 10. September 2019 00:27:06:

Als Antwort auf: Re: Keilriemen für Lima und Servo identisch - Problem bei 1G? geschrieben von ltpit(Peter) am 08. September 2019 18:47:33:

Hallo liebe LT Fahrer,
als ich heute so unter meinem Karmann gewerkelt habe, fiel mir auf, dass der Keilriemen von der Servo-Lenkung brüchig wird.
Da ich nur einen Ersatzkeilriemen für die Lichtmaschine (11,5x790) da hatte, habe ich nach "Anprobe" dann diesen Keilriemen montiert.
Normalerweise ist ein 13x800 drauf, wenn ich das richtig gelesen habe.
Da sich der 11,5x790 gut spannen liess und scheinbar genausogut funktioniert, würde ich gern wissen, ob es doch irgendwelche Nachteile geben kann, wenn ich den drauf lasse?
Die Übertragbare Leistung scheint für die Servo zu reichen, er läuft auch schön ruhig.
Was meint ihr - drauf lassen oder doch wieder einen anderen aufziehen?
Dankeschön!
Hendrik

Nabend Hendrik
Der wird Anfangs funktionieren,nach einiger Zeit wird er aber an den Flanken aufgeben,weil er zu schmal ist.
Gruß Peter

Alles klaro - ist bestellt und wird eingebaut.

Danke!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten