CP Getriebe Entlüftung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 09. September 2019 17:54:11:

Hallo allerseits,
weiß jmd wo sich beim CP Getriebe die Entlüftung befindet und wie man die bei Verstopfung wieder frei bekommt?
Die anderen Getriebe haben ja oben so ne Art Miniaturschornstein mit nem Deckelchen. Hat mein Getriebe nicht.
Es hat unten neben dem Sichtloch für die Kupplung eine weitere Öffnung. Vielleicht ist es das ja. Wobei ich nicht verstehe, warum die unten sein sollte. Wenn aber ja, habe ich keine Idee wie man das im eingebauten Zustand frei bekommt.
Habe eine neue Tachowelle drin und seit dem wird so nach ca 20 min Getriebeöl durch die Tachowelle bis hoch zum Tacho gedrückt.
Das Öl tropft von oben auf den Bremskraftverstärker, läuft an diesem runter und tropft in den Fußraum.
Dachte erst, das wäre Bremsflüssigkeit und habe den Hbz getauscht. Auf die Tachowelle bin ich erst dank eines Hinweises gekommen und siehe da, das Ol kommt von dort her.
Vielen Grüße, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten