Re: Keilriemen für Lima und Servo identisch - Problem bei 1G?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 08. September 2019 19:40:20:

Als Antwort auf: Re: Keilriemen für Lima und Servo identisch - Problem bei 1G? geschrieben von ltpit(Peter) am 08. September 2019 18:47:33:

Hallo Hendrik,
Der Hersteller, mit seinen Ingenieuren in der Entwicklung, hat sich bestimmt was dabei gedacht, und das betrifft auch Langlebigkeit.
"Was da sonst noch so passt", ist "Bastelei" für einen "Notfall", heißt für mich , sparen an "falscher Stelle".
Nach solchen "eigenen Verbesserungen" sind oftmals Folgeschäden im Betriebsbereich(Lager, Keilriemenscheiben), die teuer werden können.
Hier wird vordergründig Bequemlichkeit eingebracht, die technisch im Alltag nichts zu suchen hat.
Hendrik, baue Richtiges ein.
Gruß,
Gerald

Nabend Hendrik
Der wird Anfangs funktionieren,nach einiger Zeit wird er aber an den Flanken aufgeben,weil er zu schmal ist.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten