Re: Beim Starten passiert nichts


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 08. September 2019 18:33:45:

Als Antwort auf: Beim Starten passiert nichts geschrieben von HannaAusHof am 08. September 2019 16:44:52:

Ich hab einen LT mit 75PS, Diesel ... Mein 1. Verdacht war die Batterie, aber auch Starthilfe brachte nichts.

Batterie als 1. Verdacht ist nicht verkehrt. Anlassen eines Diesels samt Vorglühen erfordert höheren Strom als Anlassen eines Benziners. Übliches Starthilfekabel mit 16 mm² und normale Pkw-Batterie sind oft zu knapp. Außerdem kann Deine leere oder defekte Batterie zusätzlich Strom ziehen.

Ich würde volle Startbatterie mit mindestens 75 Ah leihweise einbauen oder Batterie mit Standardmaß L353xB175xH190 und ca. 95 Ah kaufen,
z.B. https://basba.de/exide-ea-1000-autobatterie-100-ah.html



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten