Re: Temperaturanzeige im oberen Bereich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 06. September 2019 18:41:18:

Als Antwort auf: Re: Temperaturanzeige im oberen Bereich geschrieben von Andrea aus HH am 06. September 2019 16:00:01:

Hallo Andreas,
Und was war am Kühler das Problem ?
Verstopft, verkalkt oder von aussen zugesetzt ?
Hast du einen neuen eingebaut?

Gruß Frank


Moin liebe LT Gemeinde,
dieses Forum Hat mir schon viele nützliche Tipps gegeben und konnte mir eigentlich immer weiter helfen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir auch jetzt weiterhelfen könnt. Letztes Jahr war der schlauch vom Kühler zum Motor undicht und wir mussten alle 150 km halten und Wasser auffüllen. Soweit nicht tragisch, ab in die Werkstatt und beheben lassen. Seitdem ist es aber so, das die Temperaturanzeige fast bis zum Anschlag ausschlägt und auch gern mal das rote Lämpchen blinkt und das bei schon 80 km/h. Sobald ich wieder langsamer fahre, geht es wieder etwas mehr in den Normalbereich. Vorher war das immer bis kurz über der Mitte, selten höher und das bei Tempo 100. Das Wasser hab ich natürlich kontrolliert und da verliert er nichts. Der Lüfter funktioniert auch. Wenn ich die Heizung einschalte, geht die Temperatur etwas nach unten, ist aber bei 30 grad Aussentemperatur keine schöne Alternative und bei längeren Fahrten relativiert sich das auch wieder. Ich hab schon gelesen, dass das Verhältnis von Wasser zur Kühlflüssigkeit eine Rolle spielen kann und werde das am Wochenende mal ausprobieren, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir sagen wonach ich suchen muss.
Danke schon mal und Grüsse Aus Hamburg

Hallo liebe LT Gemeinde.
Hier kommt ein etwas verspätetes Update. Es war schlussendlich doch der Kühler selbst, der die Anzeige in die Höhe hat schießen lassen. Das wird jetzt behoben und dann sollte es wieder laufen😄👍🏻 Danke euch trotzdem für die tollen Ratschläge, das hat mich doch wieder einiges mehr verstehen lassen, wie so ein LT funktioniert😅



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten