Re: Trübungswert 1G Diesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin (Oma-Herta) am 03. September 2019 22:19:41:

Als Antwort auf: Re: Trübungswert 1G Diesel geschrieben von Andreas aus HH am 02. September 2019 17:31:30:

Moin moin.

2-Takt-Öl in den Dieseltreibstoff senkt die Trüpungswerte auch und schmiert auch gleichzeitig
die ESP. 50-100ml für einen vollen Tank sind kein Problem.

Den Dieselsystemreiniger von Liqui Moly benutze ich auch 2x im Jahr in meinem ACT.
Die Flasche ist ja für ca. 70Liter ausgelegt. Habe mich aber bis jetzt nicht getraut
bei halb vollen Tank den ganzen Reiniger reinzufüllen. Einmal ist es versehentlich passiert,
da bin ich aber nur 2km zur Tankstelle damit gefahren.

Mein ACT saust immer schön ruhig bei 100km/h über die Autobahn mit einem Fläschchen LiquiMoly.

Lg Martin




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten