Re: Bremse nach entlüften immer noch weich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. September 2019 19:02:36:

Als Antwort auf: Re: Bremse nach entlüften immer noch weich geschrieben von LT-Doktor am 03. September 2019 18:00:38:

Hallo ihr,

eigentlich hat Eric so ziemlich alles gesagt zu dem Thema.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich nach Einbau von Neuteilen wie Bremssattel oder Radbremszylinder öfter schon das Problem hatte, dass die erste Entlüftung nicht perfekt klappt. Ich führe das darauf zurück, dass die Teile möglicherweise noch nicht komplett benetzt sind und sich noch gut anhaftende Luftbläschen darin befinden. Meist klappt es dann zwei drei Tage später mit dem Entlüften wesentlich besser, ich vermute, dass sich die Bläschen bis dahin von der Wand gelöst haben und sich leichter wegspülen lassen. Vielleicht haben sich aber auch die anderen Teile dann besser angelegt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten