Re: Bremse nach entlüften immer noch weich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rolf aus der Pfalz am 03. September 2019 16:50:37:

Als Antwort auf: Re: Bremse nach entlüften immer noch weich geschrieben von Tiemo am 03. September 2019 11:52:49:

Hallo Zobelix!
Am BKR ist auch noch eine Entlüftungsstelle, nämlich für die Kontrollleitung vom vorderen Bremskreis. Da kann ganz viel Luft sein.
Geh nur gewaltarm vor, damit der Entlüftungsnippel nicht abbricht, sonst ist das eine größere Baustelle.
Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo,
was heißt "Kontrollleitung vom vorderen Bremskreis", hab ich da was übersehen?
Bei mir war das gleiche Problem:
Beim TÜV war die Bremsleistung ok, ein paar Tage später nach Austausch von Bremssätteln und Schläuchen vorn und hinten und manuellem Entlüften (auch BKR) war der Pedalweg merklich länger als vorher.
Hab dann nochmal in der Werkstatt mit Druck entlüften lassen (auch BKR), ergab aber keine Besserung. Auf dem Prüfstand war die Bremsleistung hinten zu gering. Beim Beschweren des Hecks (hab mich an die Leiter gehängt) waren die Werte etwas besser. Also, BKR arbeitet.
Damit ich den TÜV Stempel bekomme hab ich meinen Wassertank voll gemacht und 2 Sack Zement hinten rein gelegt - bestanden.
Bin aber noch nicht zufrieden, da der Pedalweg immer noch viel länger ist als vor der Aktion. Und hinten bremst es ja immer noch nicht ausreichend.

Gruß Rolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten