Re: Bremse nach entlüften immer noch weich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 03. September 2019 16:33:15:

Als Antwort auf: Re: Bremse nach entlüften immer noch weich geschrieben von Zobelix am 03. September 2019 14:14:53:

Hallo Zobelix!
Am BKR ist auch noch eine Entlüftungsstelle, nämlich für die Kontrollleitung vom vorderen Bremskreis. Da kann ganz viel Luft sein.
Geh nur gewaltarm vor, damit der Entlüftungsnippel nicht abbricht, sonst ist das eine größere Baustelle.
Gruß,
Tiemo
Hi Zusammen,
sagte der Peter nicht neulich, man könne dort zur Not auch an der Bremsleitung entlüften? Jedenfalls schon wichtig, dort soll auch gespült werden...
Gruss Jo
Ps, gehe jetzt mal davon aus, dass die Grundeinstellung der Trommelbremse nicht das Problem ist...
Hi Ihr,
Schonmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Habe den BKR jetzt auch mit entlüftet. Leider ohne messbaren Erfolg.
Der Ausgleichsbehälter ist / war immer gefüllt.
Inwiefern kann ich denn noch an der Trommelbremse was einstellen?
Danke

Hallo Zobelix
Das wichtigste ist die Bremsgrundeinstellung.
Beide einstellstangen los drehen.Dann die Bremseile lösen (Einstellwippe).Kontrollieren ob die Hebel an den Bremsbacken wirklich los machen.Erst dann an den Zahnräder die Bremse einstellen bis sie blockiert.zwei Rasten zurück drehen und die Einstellung passt.
Zum Schluss die Handbremse so einstellen das sie bei 3 Rasten zieht.
Sollte ein seil schwergängig sein oder ein Bremshebel klemmen,wird das nix mit dem einstellen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten