Re: Bremse nach entlüften immer noch weich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 03. September 2019 13:41:38:

Als Antwort auf: Bremse nach entlüften immer noch weich geschrieben von zobelix am 03. September 2019 11:36:37:

Bei mir wars letztens genauso. Grund war, das ich voll übersehen hab, das im bremsflüssigkeitsbehälter ja 2 kammern sind, die vordere konnte ich kaum einsehen und von daher bri dieser nicht den füllstand beachtet. Bzw hatte nen denkfehler, das es nur eine versteifungswand ist und die beiden kammern unten noch verbundenvsind. Vollkommender quark, ist ja nen 2 kreis bremssystem und bedarf ja dadurch 2 getrdnnte kammern. Also immer die einsehbare jammer befüllt und mich gewundert, das ich die bremsen nicht entlüftet bekomme.
Als ich den fehler bemerkte, einfach so viel reingeschüttet, das es von der einen in die andere Kammer überschwappt und dann gings mit dem entlüften.

ÄHallo Ihr,
nach vergeblicher Suche im Archiv des Forums sehe ich mich nun gezwungen einmal nach Hilfe zu fragen.
Besitze einen Karmann DW Bj 94. mit ACL. Habe gestern alle Entlüftungsventile an den Bremsen mit Überdrück (1,7 Bar) am Ausgleichsbehälter entlüftet.
Pro Bremse habe ich ca. 1-1,5 Ausgleichsbehälter Flüssigkeit durch die Leitungen gedrückt.
An den Bremsen hinten sogar etwas mehr durchläufe. Der Karmann ist auf der Hinterachse aufgebockt, sodass der BKR gespannt sein sollte (es lief ja auch Flüssigkeit durch).
Nur ist nach dem Entlüften das Bremspedal noch immer so weich, dass es sich quasi zu 3/4 durchtreten lässt. Wenn ich aber Pumpe beim Bremsen behält er die Stellung.
Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte oder hatte schon ähnliche Probleme?
Vielen Dank
Gruß
zobelix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten