Re: Radlager Hinten FAG unterschiede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 03. September 2019 09:41:26:

Als Antwort auf: Re: Radlager Hinten FAG unterschiede geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 02. September 2019 05:30:54:

Servus Fabian,

Wahrscheinlich lag bei meinen Steckachsen ein Fehler vor. Ich meine den Ring der einen andgedrehten Ansatz hat. Bei der Demontage zeigte dieser Ansatz Richtung Rad aber auf all anderen Bildern zeigt er Richtung Differential. Ich frage mich gerade ob dieser zu den alten Lagern gehört und nicht mehr mit eingebaut wird. Das muss ich heute mal ausmessen. Der Außenring vom Lager liegt dort an weil er im Lagerbock sitzt.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:hinterachse
Hier unter der Überschrift "Schrumpfring" ersichtlich. Das zweite Bild mit den Hölzchen.

Du meinst den Ring auf dem zweiten Bild, wo in weißer Schrift "gr" draufsteht? Das ist ja der Schrumpfring. Der ist aber eigentlich nicht angefast, sondern einfach gerundet auf beiden Seiten. Am besten, du machst selber mal ein Foto von deiner Steckachse.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten