Re: Radlager Hinten FAG unterschiede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 02. September 2019 05:30:54:

Als Antwort auf: Re: Radlager Hinten FAG unterschiede geschrieben von Chris am 01. September 2019 21:03:52:

Servus Fabian,
welcher Ring sitzt "hinter" dem Wellendichtring? Mit Nase meinst du vermutlich Fase (angeschrägt)? Wenn Fase, dient diese meist als Einführungs- bzw. Montagehilfe, um z.B. einen Welldendichtring über eine Welle zu schieben. Die Fase muss dann dem zu montierenden Gegenbauteil entgegensehen.
Gruß Chris

Wahrscheinlich lag bei meinen Steckachsen ein Fehler vor. Ich meine den Ring der einen andgedrehten Ansatz hat. Bei der Demontage zeigte dieser Ansatz Richtung Rad aber auf all anderen Bildern zeigt er Richtung Differential. Ich frage mich gerade ob dieser zu den alten Lagern gehört und nicht mehr mit eingebaut wird. Das muss ich heute mal ausmessen. Der Außenring vom Lager liegt dort an weil er im Lagerbock sitzt.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:hinterachse

Hier unter der Überschrift "Schrumpfring" ersichtlich. Das zweite Bild mit den Hölzchen.
Gruß Fabian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten