Re: @ Tiemo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 01. September 2019 22:28:29:

Als Antwort auf: @ Tiemo geschrieben von thomas shg am 01. September 2019 16:59:11:

Hallo Thomas!

wenn du im Wiki die Steckerbelegung 14p umdrehen könntest, die Stecker sind tw ab Werk falsch beschriftet!
Also die aufgedruckte 1 ist in Wirklichkeit die 14 und 2=13 usf ! Hat Lopez wohl damals billiger gekriegt ;-)

Oh nein - oh doch! Habe das gerade an einem Kabelbaum nachvollzogen, und da ist es auch so. Der T8b dagegen stimmt überein. Am Stecker hatte ich bislang nie geschaut, immer an der Folie bzw. direkt an den Kabelfarben.
Das ist natürlich die Erklärung.

Hab mit Chris lange gerätselt, aber letztendlich war sein Tip zielführend , danke nochmal !

Das muss auf jeden Fall dokumentiert werden, damit die Woche "Irrfahrt" nicht völlig sinnlos war. Es ist jetzt nur die Frage, in welcher Form. Ich habe jetzt an meinen beiden LTs geschaut und an beiden ist der Stecker entgegengesetzt nummeriert wie die Leiterfolie, eben so wie an einem losen Kabelbaum, den ich zu Reparaturzwecken rumliegen habe. Gab es wirklich auch richtig nummerierte Stecker? Oder andere Folien?
Am besten macht man die richtige Position von Pin1 und Pin14 anhand eines beschrifteten Fotos klar.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten