Steckerpinning


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. September 2019 21:11:46:

Als Antwort auf: @ Tiemo geschrieben von thomas shg am 01. September 2019 16:59:11:

Servus beinand',

wenn du im Wiki die Steckerbelegung 14p umdrehen könntest, die Stecker sind tw ab Werk falsch beschriftet!
Also die aufgedruckte 1 ist in Wirklichkeit die 14 und 2=13 usf ! Hat Lopez wohl damals billiger gekriegt ;-)

hat lange gedauert, da drauf zu kommen, aber ein Bild hat dann letztendlich mehr gesagt als tausend Worte.
Um genau zu sein: Der T14 ist falschrum beschriftet, also genau spiegelverkehrt. Die Kammern auf dem Stecker sind genau entgegengesetzt bezeichnet wie im Schaltplan.
Der T8 jedoch ist korrekt beschriftet.

Denke da hat VW einfach geschlampert bei der Dokumentation.

Ich würde den Schaltplan im Wiki nicht verändern, da er ja den VW-Schaltplänen entnommen ist und wenigstens das weiter zusammenpassen sollte. Aber einen Hinweis muss man einbinden, um das Pinning vom T14 klarzustellen. Ich mach gerne noch mal Fotos, wie das gehört.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten