Re: Bremslichter Ausfall - nochmal


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 01. September 2019 14:16:31:

Als Antwort auf: Bremslichter Ausfall - nochmal geschrieben von Ulli aus Regensburg am 01. September 2019 13:34:47:

Hallo Ulli,
nervst nicht.
Ich gehe vom Sven Hedin Bj.78 aus und das mag bei Dir doch noch anders sein.
Fest steht jetzt, dass du da hinten keinen Massefehler hast; ist doch für Dich ein Fortschritt.

Du kriegst kein PLUS nach hinten.

Aber den Verteiler (Anschluss Rücklicht) solltest Du finden. Die Kabelführung bis zur S7 ist wohl i. O.
Ich denke, Du bekommst da noch weitere Infos.
Gruß,
Gerald

LT28 2.4 D 51 Kw Bj. 1994 normaler Fensterbus kurzer Radstand
Hallo,
sorry, dass ich nochmal einen neue Thread aufmache. Wie gesagt, die Bremslichter sind hinten ausgefallen. Komme leider nicht weiter.
- S7 unten gemessen, Spannung (12,5 V) liegt auf und die Innenbeleuchtung geht auch.
- an beiden Druckschaltern jeweils (angesteckt) gemessen 12,5 V (mit und ohne Betätigung des Bremspedals)
- dann den vorderen Druckschalter abgesteckt, beide Stecker mit kurzem Kabelstück überbrückt, hinten kein Bremslicht. (Wenn ich ohne Überbrückung messe, liegen da 12,5 V an)
- 12 V Spannung auf Bremslicht hinten links gegeben (vom Rücklicht abgenommen), Ergebnis: beide Bremslichter brennen
Ich finde den von euch angegebenen 6-fach-Stecker nicht (T6). Habe das Armaturenbrett abgelöst und angehoben. Von der Windschutzscheibe vor dem Fahrzeug reingeschaut ist vor dem Tacho einer quergesteckt (horizontal) Von links nach rechts Reihenfolge: grün/weiß, lila/schw, rot, grau, schw/gelb, blau/schwarz, braun, blau/gelb, blau/weiß
Ein weiterer Stecker links daneben vertikal. Von oben nach unten vier Kabel: rot/weiß, grau/gelb, blau, grau/rot
Ansonsten kann ich keine Mehrfachstecker finden.
Wie gehe ich bei der Fehlersuche weiter? ... Besten Dank schonmal. Wahrscheinlich nerve ich die Fachleute, ich bin halt mal ein gewisser Laie in sachen Elektrik und lerne mit euch täglich dazu ;-)
Gruß Ulli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten