Re: Doppelsitzbank oder Befestigung eines Kindersitzes


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 01. September 2019 10:58:04:

Als Antwort auf: Doppelsitzbank oder Befestigung eines Kindersitzes geschrieben von Michael Harms am 01. September 2019 10:38:22:

Hallo Michael!

Als mein Kind im Maxicosi-Alter war, habe ich mir zum Maxicosi den Isofix-Fuß besorgt. Der kann auch in Nicht-Isofix-Autos verwendet werden, denn er hat ein System, durch das man einen 2- oder 3-Punkt-Gurt ziehen kann.
In meinem LT war allerdings von einer früheren Sitzbank noch der mittlere 2-Punkt-Gurt vorhanden, aber da kann man sicher was machen.
Der Isofix-Fuß besteht aus einem flachen Teil, wo die Sitzschale eingeclickt wird und einem Fuß, der vor dem Sitz auf dem Boden steht. Das kann man wunderbar auf die Motorabdeckung stellen. Ich hatte es dann mit dem mittleren Gurt befestigt und, weil der mittlere Gurt kein Automatikgurt ist und es daher etwas wackelig war, zusätzlich mit einem stabilen Spanngurt festgezurrt. Diesen Spanngurt hatte ich unter den Sitzkonsolen eingehakt. Das war "bombenfest" und sehr komfortabel und der Durchgang nach hinten war weiter gegeben.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten