Re: Radlager Hinten FAG unterschiede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. September 2019 09:02:43:

Als Antwort auf: Radlager Hinten FAG unterschiede geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 31. August 2019 18:51:27:

Servus Fabian,

Wo besteht der Unterschied zwischen den beiden Sätzen? Welche Teile sind anders?

ich kann die FAG-Nummern nicht genau aufschlüsseln. Es gibt Unterschiede bei den Schrumpfringen, die sind egal. Es gibt aber auch Unterschiede bei den Wellendichtringen, und die sind natürlich nicht egal. Ältere Achsen haben da ein anderes Innen- und Außenmaß.

Der Artikel im Wiki dazu ist leider sehr verwirrend und nicht korrekt. Ich bilde mir ein, das alles schon mal genau rausgesucht und ins Wiki eingearbeitet zu haben, aber wenn ich jetzt reinkucke hat das Wiki wieder alten Stand.

Also wie gesagt, vergleich mal die Maße des WeDi, außen 55 oder 57mm. Alles andere am Radlagersatz kannst du so oder so verwenden, musst nur ggf. noch den passenden WeDi nachbestellen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten