Re: Mein Bus will nicht starten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Paula am 01. September 2019 08:49:36:

Als Antwort auf: Re: Mein Bus will nicht starten geschrieben von Tiemo am 16. August 2019 23:19:27:

Hi, oh Gott, vor lauter Aufregung, habe ich mich gar nicht bedankt! Ja, es lag daran, dass kein Strom ankam, eine Freundin hat das Problem dann behoben. Vielen vielen Dank (verspätet)!!!!!
Paula
N´Abend!
Wenn sich gar nichts rührt, hat vermutlich das Abstellventil vorne auf der Einspritzpumpe keinen Strom. Bitte mal prüfen ob da Spannung anliegt bei eingeschalteter Zündung.
Insbesondere sollte da Strom ankommen, während gestartet wird, es könnte auch das berühmte Problem mit dem ZAS (Zündanlassschalter) sein. Dies wäre ohne weitere Werkzeuge daran zu erkennen, dass beim Betätigen des Anlassers die roten Kontrolllampen für Batterie, Öldruck, Handbremse nicht nur flackern, sondern aus gehen und wieder an, wenn man den Startversuch beendet.
Aber der Klassiker ist ja die leergelaufene Einspritzpumpe, weil etwas im Bereich Kraftstoffleitungen / Leckölleitungen undicht wurde.
Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten