Re: Achse mit Sperrdifferential zerlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 31. August 2019 09:52:44:

Als Antwort auf: Re: Achse mit Sperrdifferential zerlegen geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 29. August 2019 09:30:14:

Servus Fabinan,

Weißt du zufällig ob die Schrauben die das Tellerrad halten (glaub das müssten M 12 Feingewinde sein) mit Schraubensicherung eingeklebt werden und wie hast du diese mit Drehmoment angezogen? Dazu müsste man ja eigentlich die Steckachsen blockieren und dann kann man das Diff anziehen.

unbedingt einkleben!. Sonst passiert genau das, was Stefan beschreibt. Gewinde vorher auch reinigen bzw. ölfrei machen. Angezogen wird mit 110Nm über Kreuz. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es reichte, die Handbremse anzuziehen oder ob ich mit einem Montierhebel den Differentialkäfig blockiert habe (ohne direkt über die Zahnräder abzustützen). Musst du ausprobieren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten