Re: Druckpunkt am Bremspedal tiefer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bamberg am 23. August 2019 22:04:09:

Als Antwort auf: Re: Druckpunkt am Bremspedal tiefer geschrieben von Ingolf Berlin am 23. August 2019 21:28:08:

Danke, ich meld mich dann mal, hoffentlich aus Bamberg heraus ;-). VG Thomas
Hallo Thomas,
der Tipp von Tiemo mit der Handbremse war auch mein erster Gedanke. Wenn du die sehr fest anziehst und dir dann beim Aussteigen fast die Hose zerreißt (weil Hebel zu hoch), ist dies ein heißer Kandidat. Für mich gehört die 'Grundeinstellung der Hi-Rad-Bremse' zum jährlichen Ritual. Die Bremsbacken sollten sich zwar automatisch nachstellen, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig :-(( (jedenfalls nicht bei mir).
Du bist ja nun erst einmal aufmerksam geworden, und ich denke, dass du mit einiger Umsicht die 800km nach Hause schaffen wirst. Eine Werkstatt 'vor Ort' in Frankreich wird dir kaum weiterhelfen können. Also: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Mach' das in Ruhe zu Hause! Ich wünsche eine glückliche Heimfahrt!
Gruß Ingolf
Womo kurz 1991, 1S, 380.000km (läuft wie verrückt!)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten