Re: Tachoangleichung mittels Zwischengetriebe - 2. Angebot


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 23. August 2019 04:32:45:

Als Antwort auf: Re: Tachoangleichung mittels Zwischengetriebe - 2. Angebot geschrieben von Tiemo am 22. August 2019 13:26:01:

Hallo nochmal!
Danke für den Link!
Dieser Sensor ist allerdings zum Anschrauben an ein rotierendes Teil mit Hülle M22, dh. man müsste es vorne anstelle des Tachos an der Tachowelle befestigen. Man bräuchte auch noch einen Adapter von "Zunge" auf Vierkant. Damit ist dann das Problem mit der elektronischen Übersetzung gelöst, jedoch schleppt man dann unnötigerweise immer noch den originalen Tachoantrieb mit sich herum, zu dem es bald keine Antriebsschnecken mehr geben wird und den ich deshalb gerne vermeiden würde.
Aber nach wie vor würde mich die Übersetzungselektronik deines Nachbarn interessieren ;-)
Gruß,
Tiemo

Moin Tiemo
Du hast Mehl.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten