Re: Modularstecker T14


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. August 2019 23:06:53:

Als Antwort auf: Re: Modularstecker T14 geschrieben von thomas shg am 18. August 2019 22:20:06:

Servus Thomas,

nein, ich hab an der Platine 8P und 14p und am Kabelbaum ebenfalls 8p und 14p !
wenn ich nach WIKI verkabele bleiben am 14p klemmen 6,7,14 leer, weil keine Kabel dafür da sind.
am 8p sind alle 4Kontakte farblich korrekt belegt.
Über bleibt eine Leitung/Kontakt blau/weiß , den ich nicht anschließen kann, weil er nirgendwo verzeichnet ist!

auf wo im Wiki beziehst du dich? Bitte um den Link. Wenn du den neueren Kabelbaum auch schon drin hast, dann können 6, 7 und 14 gar nicht unbelegt bleiben. Außerdem hat der blau weiße eben schon eine feste Belegung.
Und, wenn du Kabelbaum 14+8 hast und dazu Instrumente 14+8, wieso hast du dann überhaupt was an der Anschlussbelegung verändert?? 14+8 passt immer auf 14+8, da muss man nichts umpinnen.

Ich werd deine Ausführungen genauestens studieren, vielleicht steht da ja schon die Lösung drin.

Alle Belegungen am Instrument mit 14+8, die ich dir eben geschrieben habe, gelten auch weiterhin, egal, welcher Kabelbaum. Also prüf das bitte Kabel für Kabel nach. Wenn du nach Wiki verkabelt hast, ist da ein massiver Fehler im Wiki. Wenn nicht, hast du was verwurschtelt.

Übrigens verlegt hier ins Forum habe ich das Problem, weil ich schon mal mit Frank aus MTK vor Jahren über den DZM Anschluss geschrieben hatte ! Die Platine für die DynÖldruckkontrolle hab ich drin, steht aufrecht? Als 91 Bj des 1G hat der noch keine 2 Geber? da guck ich morgen aber noch mal nach!! Bevor du wieder soviel suchen musst... Erstmal Dank und Gruß Thomas

Die Platine ist in Einbaulage des Instruments waagerecht. Wenn du das Instrument ausbaust und mit dem Gesicht auf den Tisch legst, steht die Platine senkrecht. Und der 1G hat auf jeden Fall beide Geber. Kannst ja mal kucken, ob am Ölfilterhalter ein Geber sitzt und ob der auch angeschlossen ist. Gelbe Leitung wie gesagt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten