Re: Tacho nach Hinterachsumbau?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Yannick aus Lindau am 18. August 2019 22:58:35:

Als Antwort auf: Re: Tacho nach Hinterachsumbau? geschrieben von Chris am 18. August 2019 20:23:10:

Servus Yannick,
Danke das hilft ja mal, Es ist Modell 880 laut einer Tabelle die ich hier irgendwo gefunden habe, ist das der Falsche! Wenn ich jetzt allerdings ein zwischen Getriebe einbauen würde, könnte ich den Aktuellen ja drin lassen? Dann könnte man den Tacho auch auf die Reifen anpassen bzw. auch die 3% Toleranz ausgleichen!
ja, könnte man. Das ist halt wie gesagt eine Kostenfrage.
Und nochmal zu Achse! Also ich möchte gerne die Bremsen, inkl Ankebleche tauschen, müssen dafür auch die Steckachsen gezogen werden? Oder kann man auch nur diese Wechseln?
Für die Ankerbleche musst du die Steckachsen ziehen, ja. Nur nicht automatisch mit tauschen. Die Frage ist, welche Steckachsen noch die besseren Wellendichtringe haben. Also vorher mal kucken, ob bei den Achsen die Rückseite der Bremsankerbleche ölfeucht sind.
Gruß Chris Servus nochmal,
Das werde ich! Woran erkenne ich, ob der defekt ist, oder vllt nur der Bremszylinder? Hast du noch ein paar Tips was im Voraus noch machen kann oder kaufen kann, damit das ganze Vorhaben auch möglichst Reibungslos Funktioniert!
Danke
Viele Grüße
Yannick



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten