Re: Modularstecker T14


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 18. August 2019 22:26:55:

Als Antwort auf: Re: Modularstecker T14 geschrieben von gr am 18. August 2019 15:42:30:

Hallo Chris,
ich mag zu dieser Problematik nichts weiter beitragen.
Ich finde es aber nach wie vor gut, "klare Kante zu zeigen"; und das hast Du gemacht. Sehr schön.
Gruß,
Gerald
Hab Dank für deine aufmunternden Worte, ohne dich wär das Forum nur halb so schön! A guats Nächtle ! th

Servus Thomas,
also bei allem Respekt, aber deine knappen mangelhaften Umbau- und Fehlerbeschreibung gehen mit langsam auf den Keks. Wie soll man da vernünftig Fehlerdiagnose machen? Wir hatten das Thema per email schon und ich hab nicht mehr durchgeblickt. Kannst du nicht einfach mal ausführlich beschreiben, was jetzt genau getauscht wurde und durch was genau ersetzt?
Welcher Kabelbaum für Motor und die Instrumententafel ist jetzt drin, alt (DW) oder neu (1G)?
Was für Instrumente sind jetzt verbaut, ein Stecker (, klare Kante zu zeigen14p) oder zwei Stecker (14p + 8p)?
Ja, der 1G hat auch eine Leitung für dynamische Öldruckkontrolle, theoretisch, je nachdem, welcher Kabelbaum jetzt drin ist. Wenn du mit dem Motor auch Motor- und Instrumentenkabelbaum getauscht hast sowie neue Instrumente mit zwei Steckanschlüssen, sollte alles funktionieren. Wenn aber auch nur eine dieser drei Komponenten noch vom DW stammt, müssen Anschlüsse umgepinnt werden oder auch Kabel nachgezogen.
Dein Kfz-Elektriker hat Mist gebaut, denn Klemme W kam offensichtlich nicht am DZM an, oder hast du das mal nachgemessen? Du hattest mir geschrieben, der DZM hat sich gar nicht bewegt. Ich habe ihn getestet und er zeigt immer 900/min an, sobald er ein Signal bekommt. Ich werden jetzt dessen Impulszählerchip austauschen und hoffen, daß er danach wieder funktioniert - das hilft dir aber nur, wenn auch deine Klemme W korrekt angeschlossen wird.
Bitte beantworte mal die obigen Fragen, dann kommen wir auch mit deiner Öldruckkontrolle weiter.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten