Re: Tacho nach Hinterachsumbau? Kein ups ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Yannick aus Lindau am 18. August 2019 20:29:09:

Als Antwort auf: Re: Tacho nach Hinterachsumbau? Kein ups ... geschrieben von LockX am 18. August 2019 17:40:42:

Hallo, Gerald!
Kardanwelle stehen doch fest.
Eben nicht. Hat er 2x Saugdiesel oder 2x Turbodiesel? oder beides 1x?
Wenn die Hinterachse umgebaut ist und die Kardanwelle nicht passt, steht er da ... und sein LT auch.
Und dann geht die Diskussion los:
Hätte er prüfen müssen oder die Werkstatt? Muss er die vergeudeten Werkstattstunden bezahlen?
was hat das mit seinem Tachoproblem zu tun?
Yannick hat nicht ein "Tachoproblem", sondern ein Problem, bei dem der Tacho der kleinste Teil ist.
u.s.w.
Ich nehme an, dass es sich um eine Überschneidung handelt, und bitte, alles in Ruhe zu lesen.
Etwaig verbleibende Fragen beantworte ich dann gerne.
Gruß
Manfred
Bei der Gelegenheit würde ich über eine Auflastung nachdenken und dann stärkere Blattfedern einbauen.
Ich habe noch welche und "LockX" mit meiner Emailadresse hinterlegt.
Gruß
Manfred
Hallo zusammen, um das noch aufzuklären, es sind 2 Turbo Achsen!
Und ich habe bei dieser Werkstatt ein wirklich gute Gefühl im Gegensatz zur anderen genannte Lt Werkstatt bei der ich auch schon war! Man will mir da wirklich helfen und hat mir, nicht nur meiner Meinung nach ein wirklich faires Angebot gemacht!
Der Grund wieso ich eine LKW Werkstatt aufsuche ist: ich bin Bootbauer kein Mechaniker, alleine traue ich mir das nicht zu, die Probleme die mich erwarten könnten, haben die dort öfter! Und auch Werkzeug, und ne Hebebühne 😉
Aber wenn ihr noch Tips habt was für Teile ich brauche und was ich schon vorbereiten kann, damit er möglichst schnell wieder Rollt. Gerne her damit!
Danke
Grüße Yannick



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten